Liebe Genoss*innen, Freund*innen und Interessierte,
der Tag der Arbeiter*innenbewegung steht vor der Tür und wir wollen raus auf die Straße! In Zeiten, wo der hart erkämpfte Acht-Stunden-Tag zunehmend, selbst von den Sozialdemokrat:innen, in Frage gestellt wird, müssen wir an die lange Tradition des 1. Mai anknüpfen. Dabei wollen wir uns nicht nur zum Bratwurstessen treffen, sondern den Kampf um unsere Arbeits- und Lebensbedingungen in den Mittelpunkt stellen. Am 1. Mai möchten wir daher gemeinsam als FAU-Block zur kämpferischen 1. Mai-Demo der DGB-Gewerkschaften gehen. Ab 10 Uhr treffen wir uns auf dem Johannisplatz.
Danach öffnen wir ab ca. 13 Uhr unser Lokal in der Bachstraße 22, 07743 Jena und wollen euch alle herzlich einladen vorbeizukommen, uns und unser Lokal kennenzulernen und den 1. Mai ausklingen zu lassen. Es wird ein kleines Buffet und leckere Getränke geben.
Außerdem läd die FAU Leipzig unter dem Motto „niemals die Wut verlieren“ zur syndikalistischen 1. Mai-Demo ein. Diese beginnt um 14 Uhr am Richard-Wagner-Platz in Leipzig. Dort wird es auch einen Redebeitrag von uns geben.
In dem Sinne: kämpferische Grüße und wir sehen uns auf der Straße!

Link zum Aufruf der FAU Leipzig:
Leipzig: https://leipzig.fau.org/hinaus-zum-syndikalistischen-1-mai/
Link zum Aufruf der DGB Hessen Thüringen:
https://thueringen.dgb.de/themen/++co++ba722212-0fbb-11f0-8b89-d7902b479f8b